Versandabwicklung | TOO-Design Gartenmöbel

Versandabwicklung

SPEDITIONSVERSAND:

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware spätestens am folgenden Werktag unserem Speditionspartner. Haben Sie die Zahlart „Vorkasse“ gewählt, können je nach Buchung der Bank 1-2 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen.

Sobald wir die Möbel in den Versand geben, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung von uns.

Unser Speditionspartner wird sich mit Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen, um mit Ihnen einen Liefertermin abzustimmen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine korrekte E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag.

Sollten Sie bereits im Voraus einen Wunschtermin haben, sprechen Sie uns gerne an! Dies ist grundsätzlich kein Problem. Weitere Details finden Sie im nächsten Absatz.

WELCHE VORTEILE KÖNNEN SIE BEIM SPEDITIONSVERSAND GEGEN AUFPREIS NUTZEN?

Bitte beachten Sie, die folgenden Leistungen sind ausschließlich auf telefonische oder schriftliche Anfrage möglich!

Ihr Wunsch-Liefertermin: 25 €

  •          Minimum 2 Werktage Vorlaufzeit notwendig.
  •          Die Anlieferung findet an Ihrem Wunschtag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr statt
  •       Der Fahrer meldet sich ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch

 

 Ihr Wunsch-Liefertermin vormittags: 50 €

  •          Minimum 2 Werktage Vorlaufzeit notwendig.
  •          Die Anlieferung findet an Ihrem Wunschtag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr statt
  •          Der Fahrer meldet sich ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch


 24 Stunden Garantiezustellung: 35 €

  •          Im Umkreis von bis zu 500 km ab Versandlager Offenburg
  •          Die Anlieferung findet am Folgetag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr statt
  •          Der Fahrer meldet sich ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch

 

Sie möchten Ihre Möbel schon heute verbindlich bestellen, aber erst in ein paar Wochen geliefert bekommen? Kein Problem! Sofern Sie keinen genauen Tag für Ihre Zustellung wählen, sondern ausschließlich die Lieferung ab einer von Ihnen gewünschten Kalenderwoche möchten, berechnen wir keinen Aufpreis!

Die oben genannten Zusatzleistungen gelten nur für den Versand innerhalb von Deutschland.
Preise und Möglichkeiten in andere Länder nur auf Anfrage.

ANLIEFERUNG DER MÖBEL

Die Möbel werden in Kartons verpackt auf Einwegpaletten verschnürt, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Sie bekommen die Möbel vom Spediteur bis Bordsteinkante geliefert. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Möbelannahme zu bitten, da die Kartons je nach Modell recht groß sind. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einem zuverlässigen Speditionspartner zusammen, dennoch bleibt es nicht aus, dass es hin und wieder zu einer Beschädigung beim Transport kommt. Hier sind Sie als Kunde gefordert bei der Warenannahme mitzuhelfen.

WICHTIG!!! Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein „rein quittieren“ können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden!

Bitte prüfen Sie SOFORT (in Anwesenheit des Zustellers) die Ware auf eventuelle sichtbare Transportschäden.

 • Notieren Sie unbedingt die Mängel oder eingedrückten Stellen auf der Übergabebestätigung (dies kann ein Pad oder Papier sein), welche der Fahrer mitnimmt („1 Karton beschädigt/2 Karton eingedrückt“ o.Ä.).
 
   Wichtig hierbei: Unterzeichnen Sie nicht mit dem Vermerk "unter Vorbehalt"! Unter Vorbehalt bedeutet rein quittiert und wir können den Schaden bei der Versicherung nicht geltend machen.

• Machen Sie notfalls 2-3 Bilder der Verpackung und des Lieferscheins, Sie erhalten von uns per E-Mail vor der Zustellung eine Musterquittung

Nehmen Sie die Ware dennoch an, sofern es sich nicht um einen Totalschaden handelt und melden Sie sich zeitnah bei uns. Um alles Weitere kümmern wir uns dann!

• Sollten Sie unsicher sein, rufen Sie uns im Beisein des Fahrers gerne an, damit wir Sie beraten können.

VERSAND IM DHL 2-MANN HANDLING

Alternativ zum Speditionsversand bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich gegen einen Aufpreis, die Gartenmöbel im DHL 2-Mann-Handling liefern zu lassen. Das bedeutet, dass Sie die Möbel frei Verwendungsstelle, also bis auf Ihre Terrasse oder Ihren Balkon geliefert bekommen, egal welches Stockwerk.

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware unserem Speditionspartner DHL. Bitte beachten Sie hierzu die verlängerte Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen.
Haben Sie die Zahlart „Vorkasse“ gewählt können je nach Buchung der Bank 2-3 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen.
Sobald wir die Möbel in den Versand geben, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung.

Unser Servicepartner meldet sich telefonisch zur Vereinbarung eines Liefertermins. Zusätzlich wird vom Zustellfahrzeug zeitnah (ca. 1 Stunde) vor der Zustellung eine zusätzliche Avisierung durchgeführt. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind.

Welche Vorteile können Sie beim DHL Versand außerdem noch jeweils gegen Aufpreis nutzen?

Feierabendzustellung: 40 €

Lieferung der Sendung erfolgt Montag bis Freitag nach 17 Uhr. Der Feierabendservice gilt für alle PLZ Gebiete in Deutschland, mit Ausnahme der Inseln. Bei Buchung der Zusatzleistung kann im Voraus kein Datum festgelegt werden. Der Liefertermin kann ausschließlich bei der telefonischen Avisierung mit DHL selbst vereinbart werden. Die Laufzeit ist abweichend von unseren Lieferangaben auf unserer Homepage. Weitere Informationen erhalten Sie direkt von DHL.

Samstagszustellung: 40 €

Die Lieferung der Sendung erfolgt an einem Samstag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr. Die Samstagszustellung gilt für alle PLZ Gebiete in Deutschland, mit Ausnahme der Inseln. Der Liefertermin kann ausschließlich bei der telefonischen Avisierung mit DHL selbst vereinbart werden. Die Laufzeit ist abweichend von unseren Lieferangaben auf unserer Homepage. Weitere Informationen erhalten Sie direkt von DHL.

WICHTIG: Bei einem Widerruf des Kaufvertrags nach Lieferung werden Ihnen die Versandkosten für das DHL 2-Mann Handling nicht zurückerstattet!

Zuletzt angesehen