Versandabwicklung

Speditionsversand:

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware spätestens am folgenden Werktag unserem Speditionspartner. Haben Sie die Zahlart „Vorkasse“ gewählt, können je nach Buchung der Bank 1-2 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen.

Sobald wir die Möbel in den Versand geben, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung von uns.

Unser Speditionspartner wird sich mit Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen telefonisch in Verbindung setzen, um einen Liefertermin abzusprechen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag. Sollten Sie bereits im Voraus einen Wunschtermin haben, sprechen Sie dies gerne mit uns ab, dies ist generell absolut kein Problem.

Welche Vorteile können Sie beim Speditionsversand gegen Aufpreis nutzen?

Angabe eines Wunsch-Liefertermins 15 €.

Minimum 2 Werktage Vorlaufzeit notwendig. Die Anlieferung findet dann an Ihrem Wunschtag statt, eine Möglichkeit eines Zeitfensters der Anlieferung besteht dann leider nicht mehr. Der Fahrer meldet sich aber ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch.

24 Stunden Garantiezustellung 30 €.

Im Umkreis von bis zu 500 km ab Versandlager Offenburg ist eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden möglich. Gerne prüfen wir dies für Sie, bitte einfach vorab telefonisch anfragen. Eine Möglichkeit eines Zeitfensters der Anlieferung besteht dann leider nicht mehr. Der Fahrer meldet sich aber ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch.

Anlieferung der Möbel

Die Möbel werden in Kartons verpackt auf Einwegpaletten verschnürt, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Sie bekommen die Möbel vom Spediteur bis Bordsteinkante geliefert. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Möbelannahme zu bitten, da die Kartons je nach Modell recht groß sind. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einem zuverlässigen Speditionspartner zusammen. Dennoch bleibt es nicht aus, dass es hin und wieder zu einer Beschädigung beim Transport kommt. Hier sind Sie als Kunde gefordert bei der Warenannahme mitzuhelfen.

WICHTIG!!! Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein „rein quittieren“ können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden!

Leitfaden zur Warenannahme
• Bitte prüfen Sie SOFORT (in Anwesenheit des Zustellers) die Ware auf eventuelle Transportschäden.
• Sollten Sie unsicher sein, vermerken Sie die Annahme „Unter Vorbehalt“  und notieren Sie unbedingt die Mängel oder eingedrückten Stellen auf der Übergabebestätigung, welche der Fahrer mitnimmt („Verpackung eingedrückt/angerissen“ o.Ä.) • Machen Sie notfalls 2-3 Bilder der Verpackung und des Lieferscheins
• Nehmen Sie die Ware dennoch an, sofern es sich nicht um einen Totalschaden handelt, um alles Weitere kümmern wir uns dann. •
Sollten Sie unsicher sein, rufen Sie uns im Beisein des Fahrers gerne an, wir beraten Sie dann gerne.

Versand im DHL 2-Mann Handling

Alternativ zum Speditionsversand bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich gegen einen Aufpreis, die Gartenmöbel im DHL 2-Mann-Handling liefern zu lassen. Das bedeutet, dass Sie die Möbel frei Verwendungsstelle, also bis auf Ihre Terrasse oder Ihren Balkon geliefert bekommen, egal welches Stockwerk.

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware am übernächsten Werktag unserem Speditionspartner DHL. Haben Sie die Zahlart „Vorkasse“ gewählt können je nach Buchung der Bank 1-2 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen.

Sobald wir die Möbel in den Versand geben, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung.

Unser Servicepartner meldet sich telefonisch zur Vereinbarung eines Liefertermins. Zusätzlich wird vom Zustellfahrzeug zeitnah (ca. 1 Stunde) vor der Zustellung eine zusätzliche Avisierung durchgeführt. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind.

Welche Vorteile können Sie beim DHL Versand außerdem noch jeweils gegen Aufpreis nutzen?

Feierabendzustellung 39 €

Lieferung der Sendung erfolgt Montag bis Freitag nach 17 Uhr. Der Feierabendservice gilt für alle PLZ Gebiete in Deutschland, mit Ausnahme der Inseln. Bei Buchung der Zusatzleistung kann im Voraus kein Datum festgelegt werden. Der Liefertermin kann ausschließlich bei der telefonischen Avisierung mit DHL selbst vereinbart werden. Die Laufzeit ist abweichend von unseren Lieferangaben auf unserer Homepage. Ca. 7 Werktage ab Versanddatum.

Samstagszustellung 39 €
Die Lieferung der Sendung erfolgt an einem Samstag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr. Die Samstagszustellung gilt für alle PLZ Gebiete in Deutschland, mit Ausnahme der Inseln. Der Liefertermin kann ausschließlich bei der telefonischen Avisierung mit DHL selbst vereinbart werden. Die Laufzeit ist abweichend von unseren Lieferangaben auf unserer Homepage. Ca. 7 Werktage ab Versanddatum.

Zuletzt angesehen