FAQ

Heufig gestellte Fragen zu Polyrattan Gartenmöbeln und der Abwicklung:

Haben Sie eine Ausstellung –  kann ich die Polyrattan Möbel dort Probesitzen?
Ja, wir haben direkt bei unserem Versandlager auch einen Showroom. Hier haben wir eine große Auswahl unserer Polyrattan-Gartenmöbel zum Anschauen und Probesitzen aufgebaut.  Unsere Ausstellung befindet sich

Am Güterbahnhof 3
77652 Offenburg.

Besuchen Sie unseren Polyrattan Gartenmöbel-Showroom hier und lassen Sie sich inspieren!

Ich möchte eine andere Farbe der Bezüge als angeboten – geht das?
Alle unsere essella Polyrattan Gartenmöbel sind bereits fertig im Set verpackt, wie in unserer Artikelbeschreibung aufgelistet und auf den Fotos abgebildet. Die Kissenbezüge sind alle mit Reisverschluss vernäht. Wir bieten unseren Kunden deshalb die Möglichkeit, zusätzliche Bezüge zu Ihren Polyrattan Essgruppen oder Polyrattan Loungegruppen zu bestellen. Da wir diese auf Bestellung fertigen lassen, haben die Bezüge eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen. Sie bekommen Ihre maßgeschneiderten Bezüge  dann kostenfrei per DHL zugestellt.

Welche Geflecht-Arten gibt es von essella? Kann ich diese miteinander kombinieren?
Generell können Sie sich bei der Kombination Ihrer Polyrattan Gartenmöbel nach der Farbbenennung richten. Modelle mit der gleichen Farbbenennung, beispielsweise „Naturoptik“, sind aus dem gleichen Polyrattan-Geflecht hergestellt und können perfekt kombiniert werden. So lässt sich Ihre Outdoor-Wohnwelt durch einen einheitlichen Look der Loungemöbel, Essgruppen und Sonnenliegen perfekt inszenieren.

Polyrattan-Flachgeflecht:
Alle unsere Polyrattan Gartenmöbel und Loungemöbel mit flachem Polyrattan-Geflecht werden aus sehr langlebigen Polyrattan-Fasern geflochten. Hier stehen die Farben Schwarz, Weiß, Grau oder Bicolor-Braun zur Auswahl.

Polyrattan-Rundgeflecht:
Unser Polyrattan-Rundgeflecht hat die Anmutung von natürlichem Rattan, ist allerdings mit allen Vorzügen von modernem, hochwertigem und wetterfestem Polyrattan ausgestattet. Je nach Modell ist das Geflecht zwischen 4 mm und 5 mm dick. Hier stehen die Farben Naturoptik, Grau oder Grau-Meliert zur Auswahl.

Polyrattan-Geflecht Halbrund:
Einige unserer Modelle sind in dieser Saison aus halbrundem Polyrattan-Geflecht gefertigt worden. Es wirkt optisch wie das Rundgeflecht, jedoch sind die einzelnen Elemente etwas leichter und deshalb einfacher in der Handhabung.

Ich möchte nicht die gesamte Polyrattan Lounge kaufen – kann ich einzelne Elemente weglassen?
Sofern in der Artikelbeschreibung nicht anders vermerkt, sind die Polyrattan Gartenmöbel nur im kompletten Set erhältlich. Für die Elemente, die Sie aus einer Kombination herausnehmen möchten, hätten wir keine weitere Verwendung.  Bei  unseren essella  Gartenmöbeln sind die Sets bereits fertig verpackt und aufgebaut und müssten dann erst aufwändig ausgepackt und wieder neu gepackt werden. Dieser Aufwand würde in keinem Verhältnis zum Preis stehen und würde die Polyrattanmöbel am Ende teurer machen.

Ich brauche zusätzliche Elemente oder Ersatzteile
Generell haben wir immer die Möglichkeit mit einer Lieferzeit von ca. 12 Wochen einzelne Elemente für unsere Polyrattan -Gartenmöbel bei unserem Produzenten nachzubestellen. Sie können aber auch vorab in unserem Sales-Bereich nachsehen. Dort sind auch diverse Einzelstücke erhältlich. Vielleicht finden Sie ja dort schon die passenden Gartenmöbel.

Wie ist die Qualität der Polsterauflagen für die Gartenmöbel?
Auf allen essella Polyrattanmöbel sind großzügige und formstabile Sitzauflagen mit einer Schaumdichte von 20-30kg/m3. Alle Kissen- und Polsterbezüge der essella Polyrattan-Möbelkollektion sind aus formstabilem, hochwertigem Polyester gefertigt. Die Bezüge verfügen über verdeckte Reißverschlüsse, sind abnehmbar und bei 30°C waschbar. Die verdeckten Nähte der Bezüge verleihen jedem Möbelstück ein erstklassiges und edles Erscheinungsbild.

Wie muss ich meine Polyrattan Gartenmöbel pflegen?
Zur Reinigung und Pflege von essella Garten- und Loungemöbel empfehlen wir lediglich Wasser oder etwas Seifenlauge und einen weichen Schwamm oder eine weiche Bürste. Bei kurzem Regenschauer perlt das Wasser durch den Lotusblüteneffekt einfach ab und die Polster und Kissen werden schnell wieder trocken.

Benötige ich einen Wetterschutz für meine Polyrattan-Gartenmöbel?
Generell sind alle unsere Polyrattan-Gartenmöbel für den Gebrauch im Freien konzipiert. Um die Haltbarkeit der Polyrattan-Gartenmöbel zu erhöhen, bieten wir zusätzlich maßgeschneiderte Abdeckhauben als Wetterschutz an. Die Abdeckhauben sind wasserabweisend und schützen die Polyrattan-Gartenmöbel vor Witterung. Die Nähte wurden so gefertigt, dass Sie wasserabweisend sind. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass sich keine Mulden bilden, in denen sich das Wasser längere Zeit an der Stelle der Nähte sammeln kann. Die Polsterauflagen sollten Sie nach einiger Zeit an die frische Luft holen, da sich ansonsten durch die eventuell entstehende Feuchtigkeit unter dem Wetterschutz Sporen bilden können.

Warum essella? Ich habe woanders günstigere Polyrattan-Gartenmöbel gesehen.
Wie mit allem, gibt es auch im Bereich der Polyrattan-Gartenmöbel erhebliche Preisunterschiede. Da wir selbst Hersteller sind und essella unsere Eigenmarke ist, können wir Ihnen versichern, dass wir immer daran arbeiten, unsere Produkte und deren Qualität auf einem hohen Niveau zu halten. Bei uns kaufen Sie ohne Zwischenhändler, weshalb wir ein faires Preis/Leistungsverhältnis anbieten können.  Sie werden sehen, dass wir im Vergleich zu anderen Anbietern qualitativ sehr gut abschneiden.  Sehen Sie hierzu auch unsere Qualitätsmerkmale der essella Polyrattan Gartenmöbel an. Sollten Sie beispielsweise nach 5 oder 10 Jahren irgendwelche Ersatzteile benötigen, können wir diese für Sie besorgen, auch wenn Ihr Gartenmöbel nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment ist.

Qualitätsmerkmale – wie kann ich essella mit anderen Polyrattan Möbel-Anbietern  vergleichen?
Unser Team hat bereits viele Jahre Erfahrung mit Geflecht-Gartenmöbeln gesammelt. Aus der Zusammenführung dieser Erfahrungen sind exklusive, hochwertige und langlebige essella Gartenmöbel und Loungemöbel entstanden, welche sich durch die Verarbeitung modernster Materialien und viel Liebe zum Detail auszeichnen. Für lange Haltbarkeit wird bei der  Herstellung ausschließlich Neumaterial verwendet. Das speziell für die Produktion von essella Gartenmöbel und Loungemöbel zusammengestellte Service-Team verarbeitet ausschließlich die mit unseren Qualitätsmerkmalen versehenen Rohmaterialien. So wird der Rahmen jedes Möbelstückes aus stabilem und dennoch leichtem Aluminium gefertigt. Durch die zusätzliche Pulverbeschichtung trotzt der Rahmen jedem Wetter. essella Gartenmöbel werden ausschließlich mit modernstem und SGS-geprüftem Polyrattan bespannt. Dieses Geflecht zeichnet sich durch UV-Beständigkeit und sehr hohe Reißfestigkeit aus. Die Möbelstücke können daher problemlos ganzjährig draußen stehen bleiben. Sie werden auch nach Jahren noch viel Freude mit den Möbeln haben.

essella Polyrattan Gartenmöbel: die Eigenschaften auf einen Blick
Massives Polyrattan-Geflecht mit einer Dicke von 1,3 mm bis 5 mm
SGS-geprüft, UV-beständig und farbecht, 100 % Neumaterial
Fest verschweißter, pulverbeschichteter Alurahmen, Alustärke 1,2 mm
Aluprofil 2 x2 cm bis 2x3 cm, 100 % Neumaterial
Wasserabweisende, abnehmbare und waschbare Bezüge
aus hochwertigem Polyester (240-280 g /m²)
Großzügige und formstabile Sitzauflagen mit einer Schaumdichte von 20-30kg/m3.
Bezüge mit verdeckten Nähten für ein erstklassiges Erscheinungsbild
Einfache Reinigung mit Wasser und Seife
36 Monate Garantie auf Rahmen und Geflecht
12 Monate Garantie auf Polster und Bezüge
Direkt vom Hersteller (ohne Zwischenhändler)
Hergestellt in sorgfältiger Handarbeit

Woher weiß ich, dass Gartenmode.de ein seriöser Online Händler ist?
Wir sind als Händler von Trusted Shops zertifiziert. Das bedeutet für Sie als Kunde absolute Sicherheit. Bevor ein Online Shop das Zertifikat von Trusted Shops erhält, müssen sämtliche rechtliche Anforderungen  umgesetzt worden sein – erst dann erhält man als Händler das Zertifikat. Vereinfacht gesagt: Trusted Shops gibt Ihnen die Sicherheit für Ihr Geld. Deshalb vergibt Trusted Shops nur vertrauenswürdigen Shops das Zertifikat. Zudem können Sie gerne unter unseren Bewertungen lesen, was bisherige Kunden zu Ihrer Bestellung bei uns sagen: 

>TrustedShops

Die Qualitätskriterien zu Trusted Shops finden Sie im Detail unter: http://www.trustedshops.de/guetesiegel/einzelkriterien.html

Bekomme ich eine Garantie auf die gekauften Polyrattan Möbel?
Ja, selbstverständlich erhalten Sie auf alle gekauften essella Gartenmöbel eine Garantie von 3 Jahren auf Gestell und Geflecht. Auf Polster und Bezüge bekommen Sie ein Jahr Garantie. Im Falle einer Reklamation machen Sie Bilder und schicken diese an info@gartenmode.de unter der Angabe Ihrer Rechnungsnummer oder dem Rechnungsempfänger, damit wir die Reklamation zuordnen können.

Fragen zur Lieferung und Versand:

Wie lange ist die Lieferzeit meiner Gartenmöbel?

Die meisten Artikel haben wir auf Lager und können diese direkt versenden. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 2-4 Werktage sofern nicht anders beim Artikel vermerkt. Lieferungen ins Ausland dauern dementsprechend länger. Sollten Sie extra Bezüge zum Wechseln bestellt haben, beträgt die Lieferzeit ca. 8 Wochen.

In welche Länder ist eine Lieferung der Polyrattan Gartenmöbel möglich?
Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für eine Anlieferung in ein anderes Land kommen zusätzliche Versandkosten hinzu. Diese variieren je nach Zielgebiet und Art der bestellten Gartenmöbel. Eine genaue Übersicht finden Sie unter: http://www.gartenmode.de/Versand-und-Kosten/ - Sollte Ihre Wunschlieferadresse nicht aufgelistet sein setzen Sie sich bitte persönlich mit uns in Verbindung.

Ich möchte meine Bestellung in die Schweiz liefern lassen –bekomme ich die MwSt erstattet?
Zunächst wird der Rechnungsbetrag ganz normal in vollem Umfang fällig. Nach der Ausfuhr in die Schweiz erhalten Sie von der Spedition eine Rechnung über die Schweizer MwSt. und einen Verbringungsnachweis. Diesen müssen Sie als Kopie – am besten per Mail – an uns schicken.

Erst nach Erhalt des Verbringungsnachweises können wir dann die Deutsche MwSt. an Sie zurück überweisen.

Ich möchte meine gekauften Polyrattanmöbel selbst in die Schweiz einführen – was muss ich beachten?

Bezüglich der MwSt. ist folgendes zu beachten:

Zunächst wird der Rechnungsbetrag ganz normal in vollem Umfang fällig. Nach der Ausfuhr in die Schweiz erhalten Sie vom Zoll einen Stempel auf unsere Rechnung, sowie eine Ausfuhrbestätigung. Um Ihnen die MwSt zurück zu erstatten benötigen wir eine Kopie dieser beiden Dokumente. Erst nach Erhalt dieser Kopien können wir Ihnen die Deutsche MwSt zurückerstatten.

Sollten Sie zu diesem Thema weitere Fragen haben sind wir gerne erreichbar.

Kann ich meine Polyrattan Gartenmöbel auch selbst abholen?
Es besteht die Möglichkeit Ihre gekauften Gartenmöbel in unseren Versand- und Ausstellungsräumen selbst abzuholen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir Sie, einen Abholtermin telefonisch oder per Mail abzustimmen.

Wie ist der Ablauf nach Bestellung meiner Polyrattan Gartemöbel?
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, übergeben wir die Bestellung am kommenden Werktag unserem Speditionspartner. Wenn Sie also am Montagnachmittag eine Polyrattan Lounge bestellen und direkt bezahlen, geht die Bestellung am Dienstag früh in den Versand. Bei Vorkasse können je nach Buchung  der Bank ein bis zwei Werktage hinzukommen. Sie erhalten per Mail eine Versandbestätigung. Ab jetzt sollten Sie regelmäßig in Ihr Mailpostfach schauen. Sie bekommen innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Mail unseres Speditionspartners. Dieser schlägt Ihnen einen Liefertermin vor. Sofern Sie keinen anderen Termin vorschlagen ist dieser Termin gesetzt. Zur Annahme sollten Sie persönlich zu Hause sein. Ist dies nicht möglich, können Sie ein alternatives Zustelldatum wählen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Zweitzustellung (sollten Sie zum angegeben Termin nicht zu Hause sein) evtl. zusätzliche Kosten anfallen können.

 Wie werden die Polyrattan-Möbel verschickt?
Grundsätzlich sind alle unsere essella Polyrattan Gartenmöbel in Kartons verpackt. Diese werden auf Einwegpaletten gesetzt und gut verschnürt um einen sicheren Transport zu gewährleisten. 

Wie werden die Polyrattan-Möbel angeliefert?
Die Möbel werden in großen Kartons auf Einwegpaletten verschnürt und vom Spediteur bis Bordsteinkante geliefert. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Möbelannahme zu bitten, da die Kartons meistens recht groß sind. 

Ist eine Lieferung meiner Polyrattan Möbel bis in die Wohnung möglich?
Alternativ können Sie den Service DHL-Zweimannhandling gegen Aufpreis in der Kaufabwicklung zubuchen, dann werden die Möbel frei Verwendungsstelle geliefert, bitte beachten Sie dass bei dieser Zustellmehtode eine etwas längere Laufzeit geplant ist.

Was muss ich bei der Warenannahme beachten?
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einem sehr zuverlässigen Speditionspartner zusammen. Dennoch bleibt es nicht aus, dass es hin und wieder zu einer Beschädigung beim Transport kommt. Hier sind Sie als Kunde gefordert, bei der Warenannahme mitzuhelfen.

WICHTIG!!! Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein „rein quittieren“ können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden!

Leitfaden zur Anlieferung:
Bitte prüfen Sie SOFORT (in Anwesenheit des Zustellers) die Ware auf eventuelle Transportschäden.

Sollten Sie unsicher sein vermerken Sie die Annahme „Unter Vorbehalt“  und notieren Sie unbedingt die Mängel oder eingedrückten Stellen auf der Übergabebestätigung, welche der Fahrer mitnimmt („Verpackung eingedrückt/angerissen“ –o.Ä.)

Machen Sie notfalls 2-3 Bilder der Verpackung und des Lieferscheins und nehmen Sie die Ware dennoch an sofern es sich nicht um einen Totalschaden handelt, um alles Weiter kümmern wir uns dann.

Sollten Sie unsicher sein, rufen Sie uns im Beisein des Fahrers gerne an, damit wir Sie beraten können.

Ich habe eine Reklamation – was muss ich tun?
Aus Dokumentations- und Qualitätssicherungsgründen können wir Reklamationen generell nur per Mail abwickeln. Bitte schicken Sie uns hierzu einen kurzen Text, was genau Sie reklamieren möchten und fügen Sie 2-3 Bilder hinzu. Selbstverständlich setzen wir uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.  Da wir auch nach dem Kauf für Sie da sind, ist es uns ein großes Anliegen auch hier eine für beide Seiten zufriedenstellende Regelung zu treffen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, was wir genau von Ihnen benötigen, erreichen Sie uns auch gerne telefonisch.

Ich bekomme keine Bestellbestätigung – was muss ich tun?
Schauen Sie zunächst in Ihrem SPAM Ordner nach. Leider kommt es hin und wieder vor, dass aufgrund unseres hohen Mailaufkommens die Bestätigungen nicht richtig gefiltert werden. Sollten Sie dennoch keine Mail erhalten, liegt vielleicht ein Tippfehler bei der Mailadresse vor. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit unserem Servicecenter in Verbindung, damit wir dies im System ändern können.

Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?
Ihre Daten sind dank 256-bit Verschlüsselung extrem sicher.

 

Zuletzt angesehen